Deutsche Meisterschaft 2009

MemoryXL e.V. - Gedächtnistraining, Gedächtnissport

Deutsche Meisterschaft 2009

0

Die deutschen Gedächtnismeisterschaften 2009 fanden im Rahmen der Nintendo Memo Masters am 31. Juli und 1. August in Hamburg statt.

dm09-banner-memomasters

Sieger der Erwachsenen wurde Simon Reinhard, Jurist aus München. Bei den Junioren (13-17) siegte Dorothea Seitz aus Torgelow und bei den Kindern (bis 12 Jahre) Konstantin Skudler aus Berlin. Alle drei sind MemoryXL-Mitglieder und wir freuen uns sehr, dass unsere Mitglieder wieder einmal ihre tollen Leistungen unter Beweis stellen konnten!

Neben den Titeln gab es sogar noch eine Reihe von Weltrekorden:

Johannes Mallow – 1264 Ziffern in 30 Minuten, zugleich Deutscher Vize-Meister
Boris Konrad – 280 Wörter in 15 Minuten, zugleich 3. der deutschen Meisterschaft
Boris Konrad – 195 Namen in 15 Minuten
Ben Pridmore (UK) – ein Kartenspiel in 24,97 Sekunden, zugleich Sieger der German Open Wertung internationaler Teilnehmer.
Auch ihnen gelten unsere herzliche Glückwunsche!
(Boris Konrad ist Präsident von MemoryXL e.V., Johannes Mallow ebenfalls aktives Vereinsmitglied)


Zur Nachlese der Vorbericht:

Die  Deutschen Gedächtnismeisterschaften der Erwachsenen und Junioren 2009 finden am Freitag, 31. Juli und Samstag, 1. August an der Universität Hamburg (Hauptgebäude) statt. Ausrichter ist wie im Vorjahr die GGK e.V. und das Turnier findet wieder aufgeteilt in die Altersklassen Kinder (bis 12), Junioren (13-17) und Erwachsene statt. MemoryXL e.V. stellte im Vorjahr alle drei Siegerund hat natürlich auch in diesem Jahr große Ambitionen seine Titel zu verteidigen. So gehen bei den Erwachsenen mit dem aktuellen Vize-Weltmeister Dr. Gunther Karsten, dem aktuellen deutschen Meister Johannes Mallow, der aktuellen deutschen Frauenmeisterin Cornelia Beddies und dem süddeutschen Meister Simon Reinhard gleich vier Top-Mentalathleten an den Start. Sie alle trainieren für den Titel und für nNeue deutsche oder gar Weltrekorde in einzelnen der 10 Gedächtnisdisziplinen denen sich die Denk-Sporterinnen und -Sportler stellen.

Für Zuschauerinnen und Zuschauer gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm und Nintendo stellt als Hauptsponsor an verschiedenen Stationen seine Gehirntrainingsprodukte vor. Alle weiteren Informationen sowie der Zeitplan und umfangreiche Beschreibungen der Disziplinen gibt es auf www.memomasters.de

Wichtige Informationen für alle MemoryXL e.V. Vereinsmitglieder:

Da es wieder einen 50%-Rabatt auf die Teilnahmegebühr für Mitglieder von MemoryXL gibt, solltet ihr euch wieder über uns anmelden.
Dies geht ab sofort über das Formular auf http://www.memoryxl.de/events/anmeldung.htm oder per E-Mail an office@memoryxl.de
Um den Ausrichtern die Planung zu erleichtern wäre eine zeitnahe Anmeldung spitze! Wir werden uns auch bemühen, Tipps für Unterkünfte etc. zu sammeln, damit wir uns in Hamburg vielleicht auch vorher oder nachher begegnen.

Antworten

    Keine Twitterbeiträge