Schul-Gedächtnismeister 2016

MemoryXL e.V. - Gedächtnistraining, Gedächtnissport

Schul-Gedächtnismeister 2016

0

MemoryXL freut sich, dass auch 2015-2016 wieder unser Schulgedächtnistest gut angekommen ist. Diesmal gab es gleich zwei erste Plätze, zwei Siegerinnen und zwei glückliche Schulen! Herzlichen Glückwunsch von memoryXL!

Bericht von Thomas Hirt, Pfinztal:
„Bei dem bundesweiten Gedächtnistest für Schul-AGs von MemoryXL e.V 2015 waren die Schüler der Aloys-Henhöfer-Schule aus Pfinztal bei Karlsruhe auch in diesem Jahr sehr erfolgreich. Salome aus der G7 belegte den geteilten 1. Platz und Hanna-Maria aus der G6 den 3. Platz. Beide freuten sich über ihre Urkunden und den Preisscheck.Das Foto zeigt den Trainer Thomas Hirt, Hanna-Maria, Salome und den Schulleiter des Gymnasiums Richard Ziegler bei der Übergabe der Preise.“
schulhirt16
Bericht von Lür Lemmermann, Braunschweig:
„Der Schulgedächtnistest hat sich an unserer Schule zu einer festen Größe entwickelt. Jedes Jahr nehmen die Anfänger daran teil. Dieses Jahr freuen wir uns mit der zehnjährigen Maria Lagocki über deren ersten Platz. Auf dem Foto sehen wir den neuen Schulleiter, Herrn Jens Büngener, bei einer seiner ersten Amtshandlungen: Er darf Maria die Urkunde und den Geldpreis überreichen. Gute Platzierungen beim Schultest motivieren meine Schüler auch nach der eigentlichen Beendigung der AG dem Gedächtnissport treu zu bleiben. Und in diesem Jahr wurden einige fortgeschrittene Schüler auf ganz besondere Weise dafür belohnt. Das Fernsehen ist auf sie aufmerksam geworden und sie hatten Auftritte bei „Klein gegen Groß“ und „Frag doch mal die Maus“. Der Schulwettbewerb von MemoryXL hat sich somit für sie als Sprungbrett für’s Fernsehen erwiesen.“  Herzlichen Glückwunsch auch Ihrem Trainer Lür Lemmermann.
lagocki2016

Antworten

    Keine Twitterbeiträge