Deutschland Superhirn Kids mit MemoryXL Mitglied Jan-Hendrik Büscher

MemoryXL e.V. - Gedächtnistraining, Gedächtnissport

Deutschland Superhirn Kids mit MemoryXL Mitglied Jan-Hendrik Büscher

Am 17. August 2013 gab es in der äußerst erfolgreichen ZDF Reihe „Deutschlands Superhirn“ erstmals ein Kinderspezial! Hochtalentierte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 6 und 14 Jahre zeigten was sie drauf haben. Moderiert von Jörg Pilawa ging es wie bei den Erwachsene auch darum, dass Publikum zu beeindrucken. Aber nur wer seine Aufgabe erfolgreich meistert, ist am Ende in der Abstimmung um Titel und Preisgeld.

Inzwischen ist es schon fast ein fester Bestandteil der Show, dass auch eines unseres Mitglieder mit dabei ist. Nachdem unser Vereinspräsident Boris Nikolai Konrad im letzten Dezember die Show sogar gewinnen konnte und im April als Trainer der Sportmoderatorin Andrea Kaiser mit dabei war, ist diesmal Jan-Hendrik Büscher (14) aus Schwerte angetreten.

Jan-Hendrik ist noch gar nicht so lange im Gedächtnissport und bei MemoryXL mit dabei. Das dann aber umso erfolgreicher! Trainiert von MemoryXL Gründungsmitglied Franz-Josef Schumeckers konnte er in diesem Sommer bei der deutschen Gedächtnismeisterschaft in Isny die Juniorenkategorie gewinnen! Dabei war dies erst seine zweite Teilnahme.

Im ZDF nun merkte sich Jan-Hendrik die losen Bretter einer Hängebrücke. Diese bestand aus 100 Schritten, von denen aber nur 60 trittfest waren. Welche, das war von unten markiert. Jan-Hendrik hatte nur 2,5 Minuten Zeit sich die entsprechenden Bretter einzuprägen. Anschließend musste TV-Moderator und Comedian Elton über die Brücke gehen. Angeleitet von Jan-Hendrik, der nur aus dem Gedächtnis die sicheren Bretter ansagte. Elton kam dabei ganz schön ins Schwitzen und hatte sichtlich Angst einzubrechen. Jan-Hendrik blieb dagegen cool, kam kaum einmal ins Stocken und hatte sogar noch Zeit mit Elton zu scherzen. Elton blieb oben, denn Jan-Hendrik hatte sich alle 100 Bretter korrekt gemerkt!

Herzlichen Glückwunsch Jan-Hendrik! Wir hoffen, dass du Ende November auch bei der Weltmeisterschaft in London mit dabei sein kannst und freuen uns, dass du MemoryXL vertrittst.

    Keine Twitterbeiträge