Deutsche Meisterschaft 2012

MemoryXL e.V. - Gedächtnistraining, Gedächtnissport

Deutsche Meisterschaft 2012

Die Memo Masters, die offenen deutschen Gedächtnismeisterschaften 2012 für alle Altersklassen, wurden am 27. und 28. Juli in Heilbronn ausgetragen. In insgesamt zehn Disziplinen sind die Denksportler angetreten um die deutschen Meister zu ermitteln. Aber auch für Anfänger und Interessierte ist die DM immer eine tolle Sache! Ausrichter war die GGK e.V.

Herzlichen Glückwunsch an die Siegerinnen und Sieger:
Kinder (bis 12 Jahre): Lucy Wegner
Junioren (bis 17 Jahre): Konstantin Skudler (MemoryXL e.V.)
Erwachsene: Johannes Mallow (MemoryXL e.V.)
sowie an Simon Reinhard (MemoryXL e.V.) zu zwei neuen Weltrekorden!

Die vollständigen Ergebnisse finden Sie wie immer im Memocamp sowie beim Veranstalter auf memomasters.de

Die offizelle Mitteilung zu den Ergebnissen:
Johannes Mallow (31) aus Magdeburg hat das beste Gedächtnis Deutschlands. Er löste damit Simon Reinhard den Vorjahressieger aus München ab, der trotz zweier Weltrekorde mit dem zweiten Platz zufrieden geben muss.

In vier der zehn Disziplinen der MEMO MASTERS erreichte Mallow am Wochenende neue Deutsche Rekorde: Beispielweise memorierte er innerhalb von 5 Minuten 443 Ziffern in der richtigen Reihenfolge oder im „Spielkartenmarathon“ über 30 Minuten prägte er sich 650 Karten perfekt ein.

Neben dem Titel „Deutscher Gedächtnismeister“ holte sich Mallow auch Platz eins in der Gedächtnisweltrangliste mit 8871 Punkten. Platz drei im Gesamtklassement belegte Boris Konrad (28) aus München. Deutsche Frauenmeisterin wurde Annalena Fischer (18) aus Haßfurt auf Gesamtplatz 5.

Sechs neue Rekorde bei den Erwachsenen

Gleich zwei Weltrekorde stellte Simon Reinhard auf: Er merkte sich im Zahlenmarathon 1400 Ziffern in 30 Minuten. Außerdem konnte er sich 173 Namen in 15 Minuten zu den Gesichtern korrekt einprägen. Die neue und alte Deutsche Gedächtnismeisterin Annalena Fischer prägte sich in 30 Minuten 1320 Binärziffern (0/1) ein.

Neuer Deutscher Juniorenmeister des Gedächtnissports ist Konstantin Skudler (13) aus Berlin. Er konnte einen Text mit 129 Wörtern und Satzzeichen in nur 10 Minuten korrekt wiedergeben. Lucy Wegner (12) aus Torgelow am See ist neue Deutsche Kindergedächtnismeisterin

Insgesamt 14 Erwachsene sowie 26 Kinder und Jugendliche wetteiferten am Wochenende in der experimenta in Heilbronn, bei den MEMO MASTERS, den 15. Deutschen Gedächtnismeisterschaften, um das beste Gedächtnis Deutschlands. Veranstalter ist die Gesellschaft für Gedächtnis- und Kreativitätsförderung e.V. aus Isny im Allgäu. Geschäftsführer Klaus Kolb: „Die Ergebnisse waren hervorragend. Die deutschen Teilnehmer werden bei der kommenden Gedächtnisweltmeisterschaft in London Ende des Jahres bei der Titelvergabe eine entscheidende Rolle spielen.“

Weitere Informationen: MEMO MASTERS, Klaus Kolb, Tel: 07562/91008, E-Mail: info@ggk.de
www.memomasters.de

    Keine Twitterbeiträge