Christian Schäfer wird Wettkönig!

MemoryXL e.V. - Gedächtnistraining, Gedächtnissport

Christian Schäfer wird Wettkönig!

Gedächtnissportler von MemoryXL bei Wetten Dass erfolgreich

 

wettkoenig2014

Foto: ZDF/Sascha Baumann

Am 08. November 2014 wurde zum vorletzten Mal die große und seit Jahrzehnten erfolgreiche Abendshow „Wetten Dass“ im ZDF ausgestrahlt. Nachdem im Frühjahr bereits die MemoryXL Mitglieder Nick und Tom Diete sowie Boris Nikolai Konrad als Wettkandidaten dabei waren und die langjährige Tradition von MemoryXL Mitgliedern in der Show fortgesetzt haben, durften dieses Mal gleich zwei MemoryXL Mitglieder innerhalb einer Ausgabe mit ihren Wetten antreten.

QR-Code-Wette

Alisa Kellner (28, Altötting) ist schon seit 10 Jahren MemoryXL Mitglied. Für ihre Wette hat sie 500 QR-Codes auswendig gelernt sowie zu welcher Webseite diese führen. Vier aus fünf musste sie in der Show erkennen, aber der Freiversuch war gar nicht nötig, denn Alisa erkannte bereits die ersten vier problemlos!

Video: QR-Code-Wette

Unterwasser-Memory

Christian Schäfer (22, Würzburg) gewann auf der letzten Gedächtnisweltmeisterschaft den Pokal für den dritten Platz und ist mit dem deutschen Nationalteam amtierender Mannschaftsweltmeister. Viele Male schon hatte er sich beworben, jetzt hat es endlich geklappt. Christian wettete: „Ich wette, dass ich mir 30 Memory-Karten in der richtigen Reihenfolge merken und anschließend einen gemischten Stapel mit den gleichen Bildern unter Wasser wieder in die richtige Reihenfolge bringen kann. Für das Merken und Sortieren bleiben mir insgesamt 3:30 min Zeit.““

Und das klappte, ganz knapp, Wette gewonnen!

Video: Unterwasser-Memory-Wette

Mit Gedächtnissport zum Wettkönig

Doch am Ende stand ja noch die Abstimmung zum Wettkönig und damit dem Gewinn des Preisgeldes an. Diese ging denkbar knapp aus: Die ersten drei Wetten lagen nur wenige Prozentpunkte auseinander. Beide MemoryXL-Mitglieder waren hier vorne mit dabei. Alisa Kellner belegte Platz 3, Platz 2 ging an eine Bagger-Wette und der Sieg an Christian Schäfer! Riesenfreude bei Christian und seiner Freundin Annalena und allen Freunden und Gedächtnissportlern die zu Hause die Daumen gedrückt haben.

Wir gratulieren Alisa und Christian zu ihren großartigen Auftritten!

    Keine Twitterbeiträge